Welcome to the Pearl of Africa…

August5

..war die Begrüßung am Flughafen in Entebbe. Dem vorraus ging der lange Flug über Dubai, wo ich den riesigen Flughafen und Menschen von allen Teilen der Welt bestaunen konnte.
Auf dem folgenden Flug von Dubai nach Uganda saß ich neben einer afrikanischen Famile aus London, die wegen einer Hochzeit anreisten. Als ich ihnen erzählte, dass es mein erstes Mal in Afrika sei, gaben sie mir gleich ihre Nummer und Adresse, falls ich noch irgendwelche Fragen oder Probleme haben würde. In Entebbe wurde ich dann sogar zur Hochzeit eingeladen. Ich war darüber genauso überrascht wie ihr warscheinlich, aber die ICYE Leute hier sagen das sei alles okay, und ich solle ernsthaft überlegen dort hinzugehen. Naja ich werde nochmal mit ihnen telefonieren, sie waren wirklich nett!
In Entebbe wurde ich nachmittags zusammen mit drei anderen Mädchen aus Deutschland von John, einem Mitarbeiter von ICYE abgeholt und zum Introduction-Camp direkt am Lake Victoria in Entebbe gebracht. Die Landschaft mit all den Tieren und Blick auf den See ist echt malerisch! Obwohl es nicht allzu warm war (~26 Grad) traf mich das Klima mit der hohen Luftfeuchtigkeit ziemlich hart.
Im Camp warteten bereits 10 weitere ICYE-Freiwillig auf uns. Es besteht aus einem großen (Tagungs)Haus und kleinen gemütliche Hütten, in denen geschlafen wird. Meine teile ich mir mit zwei Engländern, die außer mir die einzigen Jungs sind. Obwohl wir eigentlich hätten starten können (wir waren ja komplett), verbrachten wir den Tag mit spielen und Landschaft erkunden. Auch gut!
Gegen halb 8 wurde es schlagartig (<15 mins) dunkel, also gab es das leckere (!) Abendessen (Kochbananen Süßkartoffeln, Reis, Fleisch). Darauf folgte eine kurze Introduction-Runde, und damit war der erste Tag offiziell vorbei. Den Rest des Abends verbrachten wir (erfolgreich) mit dem Aufbau unser jweiligen Moskito-Netze (1 Stunde). Dementsprechend konnte ich trotz Spinnen, Eidechsen und Mücken meine erst Nacht in Uganda gut überstehen.

Das Camp geht jetzt noch 6 Tage, übermorgen solls nach Kampala gehen (danach meld ich mich nochmal). Also das war mein erster Bericht, bis jetzt ist Uganda echt überwältigend und ich versuche alle neuen Eindrücke in mich aufzunehmen. Die Leute im Camp sind auch total nett und ich fühl mich schon sehr wohl!

Hier die ersten Fotos!

Das Flugzeug von Düsseldorf-Dubai

Flughafen in Dubai

 

003

Unsere Schlaf-Hütten

005

Der (Ur)Wald neben dem Camp

006

Der Viktoriasee

011

Meine Room-Buddies Nish und Mike

002

Viktoriasee

007

DAS Internet ^^

008

A Monkey

004

Ein Kallori

009

 Der Mond

 

010

posted under Allgemein
12 Kommentare zu

“Welcome to the Pearl of Africa…”

  1. Am August 5th, 2009 um 23:50 Victor sagt:

    Hey,

    das hört sich ja schonmal nach einem vielversprechenden Start an! Schön, dass du uns auch direkt mit Bildern versorgst. Bei dem Anblick beneide ich dich grad schon ein bisschen ;)
    Das mit dem Sonnenuntergang ist echt heftig – zack ist sie weg.

    Die Leute scheinen ja locker zu sein, wird bestimmt ne gute Zeit da im Camp!

    Viel Spaß auch bei den Energizern ;)

  2. Am August 6th, 2009 um 00:13 Thore sagt:

    Hey,
    Hört sich echt gut an!! Aufjedenfall mal was anderes….
    Ich glaube ne Einladung zu einer Hochzeit bekommt man woanders nicht mal eben so
    Wünsch dir noch viel Spaß und ne schöne Zeit im Camp ;)

  3. Am August 6th, 2009 um 11:25 Katharina sagt:

    Nicht schlecht :)

  4. Am August 6th, 2009 um 14:22 O.M. sagt:

    hallo sonnyboy auf dem Äquator ! Da konntest Du einen erstklassigen Start hinlegen und uns mit einem erfreulichen Bericht überraschen. Dank Dir !Schon einen leckeren Viktoriabarsch gesichtet ?-Alles Gute weiter rundum !- Gruß v.D.O.M

  5. Am August 6th, 2009 um 16:15 Rolf sagt:

    Super gelandet, danke für die Bilder. Pass auf, dass du nicht bald deine eigene Hochzeit feierst..

  6. Am August 6th, 2009 um 17:38 Katharina aus HB sagt:

    BENEIDENSWERT!!! Da möchte man jetzt gleich hin und das selber sehen. Kann man hier die Ferien noch einmal verlängern?? Besonders beeindruckend finde ich das mit den vielen Tieren. Affen in der Wildnis zu erleben, die wir hier nur hinter Gittern sehen, ist bestimmt toll. Weiterhin viel tolle Eindrücke.

  7. Am August 6th, 2009 um 20:06 Tom sagt:

    Hey Leon, klingt ja echt, als wärst du richtig positiv aufgenommen worden :) Die Bilder sind aber auch echt wunderschön :) Hast du schon kulturelle Unterschiede bemerkt, außer der Einladung zur Hochzeit?^^

    Liebe Grüße

  8. Am August 6th, 2009 um 20:23 Sabine sagt:

    Hallo Leon, so luxuriös habe ich mir Uganda gar nicht vorgestellt, die “Hütten” sehen eher nach Hotel aus. Mal wieder hast du Glück gehabt…. aber als “Vergnügungsminister” fällt man eben immer auf die Füße – das ist toll! Hier ist es fast so heiß wie in Uganda (25 Grad), die Partyzelte werden grade aufgebaut, schade, dass du Samstag nicht dabei bist – aber mit Victoriasee und Affen können wir nicht mithalten. Weiterhin so tolle Erlebnisse, liebe Grüße von Mama

  9. Am August 7th, 2009 um 18:05 Leon sagt:

    Hey Danke fuer die vielen Kommentare!

    Internet ist hier leider (im Moment noch) sehr rar, man darf alle zwei Tage fuer 20 mins dran, und es ist wirklich suuuper langsam. Deswegen gibts erstmal nicht allzu viel Neuigkeiten.

    Am Montag komm ich in mein Projekt, dann gibts wieder viel zu erzaehlen!

  10. Am August 12th, 2009 um 17:41 Johanna sagt:

    Na mein lieber Leon…
    Dann bin ich mal wieder im Internet und lese, dass du schon über alle Berge auf und davon bist….
    Die Bilder sind wunderbar. Bei dem Anblick und deinem Bericht bekommt man sofort Lust auch wegzufliegen….
    Ich wünsche dir noch eine wunderbare Zeit in Uganda.
    (mit mir hast du ebenfalls eine weitere Leserin..:)..)
    Liebe Grüße :-*

  11. Am August 13th, 2009 um 16:13 Annekathrin sagt:

    huhu Leon:-)
    Da muss ich Sabine zustimmen, so schön hätte ich mir deine erste Unterkunft in Uganda nicht vorgestellt.die kleinen süßen Häuschen sehen aus wie Ferienbungalows;-)
    Bei den Bildern bekommt man ja direkt noch mehr Fernweh!
    Habe auch eine Zwischenlandung in Dubai und wie ich auf den Bildern sehe, werde ich die Wartezeit da wohl gut rum bekommen:-P
    Ich wünsch Dir eine tolle Zeit in Uganda und dass du viele positive Erfahrungen sammeln kannst und die negativen -die du vllt auch machen wirst- gut überstehst!
    Ganz liebe Grüße Anni

  12. Am August 15th, 2009 um 01:32 lisa sagt:

    hey leon,
    ich kanns gar nicht glauben, dass du schon weg bist udn so schnell….das hab ich gar nicht richtig mitbekomemn! h
    hoert sich jedenfalls alles sehr spannedn an!
    wuensche dir noch viel spass udn viele tolle erlebnisse da drueben!
    lg lisa